Joachim Fuchsberger:
Bekommt Bambi fürs Lebenswerk

Joachim Fuchsberger wird mit einem Ehren-Bambi ausgezeichnet. Der deutsche Schauspieler und Entertainer darf sich über den Medienpreis für sein Lebenswerk freuen und diesen bei der Verleihung am 22. November in Düsseldorf entgegennehmen.

Für den 85-Jährigen ist dies aber nicht das ersten Goldene Reh. So wurde er 1970 und 1982 bereits vom Burda-Verlag geehrt.

Auch für sein Lebenswerk wurde Fuchsberger in den letzten Jahren schon einige Male mit Preisen bedacht und erhielt in dieser Kategorie unter anderem den Deutschen Fernsehpreis, die Goldene Kamera und den Bayerischen Fernsehpreis.

Seinen Durchbruch schaffte Fuchsberger 1954 mit dem Dreiteiler „08/15“. In den 60ern war er zudem in mehreren Edgar-Wallace-Filmen als Inspektor zu sehen. Auch in der Wallace-Parodie „Neues vom Wixxer“ war er 2007 mit von der Partie.

Im Fernsehen machte „Blacky“ – so sein Spitzname – ebenfalls Karriere und moderierte zahlreiche Shows wie „Auf Los geht’s los“ und „Heut‘ abend“. 1967 führte er zudem durch die damalige Verleihung des Bambi.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.