Sam Raimi:
Erweckt den ‚Poltergeist‘ zu neuem Leben?


Sam Raimi soll die Regie des „Poltergeist“-Remakes übernehmen. Der Filmemacher wird schon seit längerem mit der Neuverfilmung des Horror-Klassikers aus dem Jahr 1982 in Verbindung gebracht.

Doch hieß es bisher noch, dass er nur als Produzent tätig werden soll, spekuliert Drehbuchautor David Lindsay-Abaire in einem Interview mit dem „Hollywood Reporter“, dass er nun auch für die Regie verantwortlich sein könnte. Bisher war nur die Rede davon, dass Raimi bei der Suche nach dem richtigen Regisseur behilflich sein würde.

Poltergeist“ erzählt von einer Familie, deren Haus auf einem ehemaligen Friedhof gebaut wurde und in dem es deshalb spukt. Die fünfjährige Tochter Carol-Anne wird außerdem von Geistern heimgesucht.

Der Originalfilm wurde von Steven Spielberg produziert und war für drei Oscars nominiert, ging allerdings leer aus. Raimi produziert derzeit auch ein Remake seines Films „Tanz der Teufel“, das im April 2013 in die Kinos kommen soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.