Gaby Köster:
Erhält Comedy-Ehrenpreis


Gaby Köster nahm beim Deutschen Comedypreis eine Ehren-Auszeichnung entgegen. Die Komikerin, die 2008 einen Schlaganfall erlitt und im Koma lag, erschien im Herbst letzten Jahres erstmals wieder in der Öffentlichkeit und wurde am Dienstag, 23. Oktober, bei der Aufzeichnung der Preisverleihung mit dem Ehrenpreis der Veranstalter ausgezeichnet.

„Mit der Preisverleihung wollen wir zeigen, wie sehr sich alle über ihre vorsichtige Rückkehr ins öffentliche Leben freuen, in dem sie von ihrem Publikum vermisst, aber nicht vergessen wurde“, erklärt Armin Rohde, Veranstalter und Geschäftsführer des Köln Comedy Festivals. Auf der Bühne freute sich die 50-Jährige laut der „Bild-Zeitung“: „Jetzt wär‘ bald mal ein leckeres, kaltes Bierchen gefällig. Und ein kleines Zigarettchen, bitteeeee.“

Köster wurde in den 90er-Jahren als Teil der RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ bekannt. Mit ihrer Sitcom „Ritas Welt“ begeisterte sie zudem jahrelang Millionen Zuschauer. Über ihren Schlaganfall und die anstehende Zeit schrieb Köster das Buch „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“. Mit diesem will sie im Frühjahr nächsten Jahres auf Lesereise gehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Aus dem Schicksal nichts gelernt qualmt sie weiter ihre Kippen.. auf den nächsten Schlaganfall.

  2. Und aus dem Schlaganfall nichts gelernt qualmt sie weiter Kette. Sehr verantwortungsvoll und vor allem sehr Frei. Lieber vom Schlaganfall bevormunden lassen als von Rauchverboten. So geht Selbstbestimmung.

Speak Your Mind