Gerard Butler:
Dreht Film über die ‚Todeself‘

Gerard Butler wird für das Fußball-Drama „Dynamo“ vor die Kamera treten. Einem Bericht der Webseite „Deadline.com“ zufolge besetzt der schottische Schauspieler eine der Hauptrollen in dem Film, der auf dem Buch „Dynamo – Defending The Honour Of Kiev“ von Andy Dougan beruhen wird.

In diesem beschreibt der Autor ein legendäres Fußballspiel, das 1942 während der Nazi-Besatzung Kiews zwischen der ukrainischen Mannschaft FC Start – der sogenannten „Todeself“ – und einer Auswahl deutscher Luftwaffen-Soldaten stattfand und mit einem Ergebnis von 5:3 zugunsten der Ukrainer ausfiel.

Neun Spieler der Siegermannschaft wurden wenige Tage später jedoch von den Deutschen verhaftet und in Konzentrations- beziehungsweise Kriegsgefangenenlager gebracht oder exekutiert.

Das Drehbuch zu „Dynamo“ stammt aus der Feder von Eli Richbourg. Obwohl noch kein Regisseur gefunden wurde, steht bereits fest, dass die Dreharbeiten 2013 in Europa stattfinden sollen.

Auch in seinem anstehenden Film „Playing For Keeps“ geht es für Gerard Butler aufs Fußballfeld. In der Komödie, in der auch Uma Thurman und Jessica Biel zu sehen sein werden, spielt der 42-Jährige einen einstigen Profi-Sportler, der zum Trainer der Fußballmannschaft seines Sohnes wird, um sein Verhältnis zu diesem zu kitten. Dabei muss er allerdings nicht nur das Team auf Vordermann bringen, sondern auch zahlreiche liebestolle Mütter abwehren. Deutscher Kinostart ist der 6. Dezember.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind