Bon Jovi:
Singen für Sturmopfer

Bon Jovi werden Teil eines Benefizkonzerts für die Opfer des Wirbelsturms „Sandy“. Die Band wird am Freitag, 2. November, gemeinsam mit Musikern wie Bruce Springsteen und Billy Joel im New Yorker Rockefeller Center auftreten, um Geld für das amerikanische Rote Kreuz zu sammeln.

Auch Sting und Christina Aguilera sollen bei dem Event, das der US-Sender NBC ausstrahlen wird, mit von der Partie sein. Mit dem Geld, das durch das Konzert eingetrieben wird, will das Rote Kreuz den Opfern des Sturms Essen, Unterkunft und andere Unterstützung zukommen lassen.

Durch den Hurrikan kamen bisher 81 Menschen ums Leben, davon 13 in den Vereinigten Staaten. In Teilen New Yorks kam es zu Stromausfällen, nachdem es eine Explosion in einem Umspannwerk gegeben hatte.

„Sandy“ löste zudem eine Sturmflut aus, durch die Straßen und U-Bahn-Tunnel überflutet wurden. Im Stadteil Queens brannten zudem mehr als 80 Häuser nieder, nachdem eine heruntergerissene Stromleitung ein Feuer entfacht hatte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind