Daniel Radcliffe:
Auszeit ist nicht drin

Daniel Radcliffe hat Angst, dass seine Erfolgssträhne ein Ende finden könnte, sobald er sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Nachdem er im Kindesalter als Zauberlehrling Harry Potter die Leinwände eroberte und weltweit zur Berühmtheit wurde, möchte sich der 23-jährige Brite nun auch weiterhin als Schauspieler beweisen.

Eine Pause kommt deshalb vorerst nicht für ihn in Frage. In einem neuen Interview für den englischen Sender Sky Movies erklärt der junge Star dazu:

„Nach ‚Potter‘ fragte mich jemand, ob ich nicht Pause machen will. Ich antwortete nein, weil ich mir keine Auszeit leisten kann. Das ist jetzt die Zeit, in der die Filmwelt beobachtet, was wir als nächstes machen. Wir können also nicht untätig bleiben. Diese Versagensangst ist etwas, das mich auch in Zukunft panisch werden lässt.“

Zudem ist sich Radcliffe sicher, dass er die meisten Rollenangebote, die er erhalten wird, den „Harry Potter“-Filmen zu verdanken haben wird. „Welche Möglichkeiten auch immer ich für den Rest meines Lebens bekommen werde, 99 Prozent davon werden auf die Tatsache, dass ich mit zehn Jahren diesen fantastischen Job ergatterte, zurückzuführen sein“, so der Schauspieler in dem einstündigen Special mit dem Titel „Being Harry Potter“.

Dass er bereits so jung in die Arbeitswelt eintrat, stört Radcliffe derweil nicht. „Ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen lustigeren Ort für einen Jungen gibt als ein Filmset: Es ist einfach fantastisch, weil es so verrückt ist und es so viel Zeug zum Spielen und zum Klettern gibt – ich habe es geliebt; es war toll.“

Auf der großen Leinwand war Radcliffe zuletzt in dem Horrorstreifen „Die Frau in Schwarz zu sehen“. Im nächsten Jahr folgt das Biopic „Kill Your Darlings“, für das er als Allen Ginsberg vor die Kamera trat. Aktuell dreht er außerdem den Fantasythriller „Horns“ in der Rolle eines Dämons.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind