Nena:
Macht sich Gedanken ums Alter

Nena hat manchmal Angst vorm Älterwerden. Die Sängerin gesteht, dass auch sie sich hin und wieder Gedanken um ihr Alter macht, versichert aber, dass sie diese nicht in ihre Basis vordringen lässt.

„Ich steh auch manchmal vor dem Spiegel und denke: Ach du Scheiße, jetzt geht’s los!“, gibt die 52-Jährige im Interview mit dem Magazin „Grazia“ zu. „Auch mich begleiten solche Gedanken und Ängste. Aber sie dringen nicht bis zu meiner Basis vor. Denn in unserem Zentrum sind wir alle knackig und stark.“

Ihr Leben genießt die Jurorin der Castingshow „The Voice of Germany“ in vollen Zügen. „Ich bin verliebt in das Leben – und werde es bis zum letzten Atemzug genießen“, erklärt sie. „Ich finde es allerdings auch ganz schön, wenn das Drama gut dosiert ist.“

Ans Kürzertreten denkt Nena zwar noch lange nicht, wie sie vor wenigen Tagen im Gespräch mit „FAZ.net“ beteuerte, allerdings hört sie auf die Zeichen ihres Körpers.

„Ich renne seit zehn Jahren durch die Gegend und sage, es wird weniger. Aber irgendwie scheint das für mich noch nicht dran zu sein. Das Gefühl, alles erreicht zu haben, kenne ich gar nicht, und wahrscheinlich bleibe ich deshalb immer in Bewegung. Letztes Jahr war ich eine Weile richtig krank, zum ersten Mal in meinem Leben. Jetzt höre ich auf die Signale, und wenn es unter der Kniescheibe zwirbelt, dann weiß ich, was ich zu tun habe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Esther Haase

von TIKonline.de

Speak Your Mind