Alicia Silverstone:
Darum gefällt ihr der Rum nicht

Alicia Silverstone

Alicia Silverstone wollte lieber wieder „unbekannt“ sein, nachdem sie ihren Durchbruch geschafft hatte. Nach Auftritten in Blockbustern wie ‚Clueless’ und ‚Batman und Robin’ Mitte der 90er war die Schauspielerin zu einiger Berühmtheit gekommen, doch das Leben im Rampenlicht war nicht ihr Ding.

„Es ist schwer, berühmt zu sein, wenn du jung bist, besonders, wenn du keine Pläne hast. Ich wollte wieder unbekannt werden – so schnell wie möglich“, sagt sie gegenüber der Zeitung ‚The Sun’.

Doch die 36-Jährige will auch nicht alles am Berühmtsein schlecht reden: „Ich will hier nicht als Opfer rüberkommen. Ruhm bringt Geld. Ich konnte mir ein Auto kaufen, als ich 18 war, einen ‚Ford Bronco’, und ich konnte ein Jahr später ein Pferd kaufen. Das war ein großer Zugewinn. Ich machte aber sechs Filme direkt hintereinander ohne Pause, was eine dumme Idee war.“

Das reiche Mädchen Cher in ‚Clueless’ zu spielen, hinterließ Alicia zudem mit dem Gefühl, im Vergleich zu Chers Gewieftheit, nicht zu wissen, wie es im Leben läuft.

„Ich wünsche mir, ich hätte die Kraft gehabt zu sagen, wie wenig ich über das wahre Leben weiß. ‚Clueless’ erweckte den Eindruck, ich wüsste Bescheid über Fashion und Sex – das war lächerlich, weil es nicht stimmte.“, so die Schauspielerin, die mit ihrem Mann Christopher Jarecki einen 17 Monate alten Sohn hat.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind