Jack Nicholson:
Für ‚The Judge‘ umworben

Jack Nicholson könnte für „The Judge“ als Vater von Robert Downey Jr. vor die Kamera treten. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, hat die 75-jährige Leinwand-Legende ein Rollenangebot von Warner Bros. für die von Downey Jr. selbst produzierte Komödie erhalten.

Sollte er annehmen, würden Nicholson und der „Sherlock Holmes“-Star als Vater-Sohn-Gespann zu sehen sein.

In „The Judge“ wird es um einen Anwalt gehen, der für die Beerdigung seiner ermordeten Mutter in seine Heimatstadt zurückkehrt. Als er herausfindet, dass sein entfremdeter Vater – der an Alzheimer erkrankte Richter der Stadt – Hauptverdächtiger in dem Mordfall ist, erklärt er sich bereit, diesen vor Gericht zu vertreten.

Ob Nicholson bei dem Projekt an Bord geht, ist bisher noch unklar, da er bekanntlich ein wählerischer Schauspieler geworden ist. So drehte er in den letzten zehn Jahren nur sechs Filme ab – darunter „About Schmidt“, „Die Wutprobe“ und „Das Beste kommt zum Schluss“. Insidern zufolge soll sich der Oscar-Preisträger jedoch nächste Woche mit Downey Jr. treffen, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Das Drehbuch zu „The Judge“ stammt ursprünglich von Nick Schenk und wird von Bill Dubuque überarbeitet. David Dobkin könnte derweil als Regisseur tätig werden.

Für Downey Jr. wird dies das nächste Projekt nach „Iron Man 3“. Den Actionstreifen, in dem er ab dem 1. Mai 2013 erneut als Titelhelden zu sehen sein wird, drehte der 47-jährige Darsteller erst kürzlich ab.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind