Handball WM 2007:: Dominik Klein initiiert Spendenaktion


Schutzengel Dominik Klein (Photo: www.muko.info)

Photo: www.muko.info Schon Ende 2006 hat sich Dominik Klein mit viel Engagement für Mukoviszidose-Betroffene eingesetzt. Der Handball-Nationalspieler unterstützte die Schutzengel-Kampagne für erkrankte Kinder. Ab einer Spende von 25,- Euro erhielt jeder Unterstützer eine der limitierten Schutzengel-Schmuckkarten.

Jetzt hat der Handballer zum Einzug des Deutschen Teams in das WM-Halbfinale eine Telefonaktion zugunsten Mukovisziose-Kranker ins Leben gerufen. Unter der Nummer 0137-8000066 kann jeder Fan einen Beitrag zur Bekämpfung der Krankheit leisten und gleich noch seine persönlichen Wünsche an die Deutsche Handball-Nationalmannschaft aufsprechen. Ein Anruf kostet 50 Cent und der Gewinn wird zugunsten der Mukoviszidose-Hilfe gespendet.

Mukoviszidose ist eine genetisch bedingte Stoffwechselerkrankung. In Deutschland leben rund 8000 Menschen mit der bis heute unheilbaren und tödlichen Krankheit. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in den Körperzellen bildet sich zähflüssiger Schleim. Organe wie die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse werden so irreperabel geschädigt.

[AMAZONPRODUCT=3404615697]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind