Jessica Chastain:
Ist schüchtern

Jessica Chastain gibt zu, dass sie gegenüber dem anderen Geschlecht zurückhaltend ist. Die 35-jährige Schauspielerin erfreut sich zwar dank Filmen wie „The Help“ und „The Tree of Life“ zunehmender Bekanntheit, gesteht jedoch, dass sie dadurch nicht selbstbewusster geworden ist.

„Ich bin sehr schüchtern, wenn es um Männer geht“, so die rothaarige Leinwand-Schönheit im Interview mit der US-Zeitschrift „Marie Claire“.

Auch den Ratschlag ihrer Freunde, sie solle ihr Interesse an einem Mann ruhig offenkundig und den ersten Schritt machen, befolgt Chastain nur mit viel Überwindung. „Ich will umworben werden“, erklärt sie dazu. „Aber ich denke, dass ich nach außen hin nahbarer wirken muss.“

Einem Leben als Promi kann die Oscar-nominierte Darstellerin derweil nichts abgewinnen. Sie betont: „Ich wollte nie Filmstar werden. Ich wollte Schauspielerin werden.“ So finde sie weder an Alkohol noch an wilden Partys Gefallen. „Ich habe früher die Schule geschwänzt, um Shakespeare zu lesen – nicht um im Park rumzuknutschen.“

In den deutschen Kinos wird Jessica Chastain wieder ab dem 10. Januar 2013 zu sehen sein, wenn Kathryn Bigelows neuer Thriller „Zero Dark Thirty“ anläuft. In dem Film spielt die Schauspielerin eine CIA-Analystin, die nach den Terroranschlägen des 11. Septembers 2001 als Teil einer Elite-Truppe Osama Bin Laden ausfindig machen soll.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind