Sophie Schütt:
Möchte ihrer Verantwortung nachkommen

Sophie Schütt

Sophie Schütt fordert dazu auf, nur Make-up aus tierversuchsfreier Herstellung zu kaufen. Die 38-jährige Schauspielerin setzt sich für eine neue PETA-Kampagne gegen Tierversuche ein und betont, dass das eigene Engagement auch schon an der Supermarkt- oder Drogeriekasse anfangen kann.

„Es ist wichtig, dass wir alle mehr Verantwortung für die Herkunft unserer Einkäufe übernehmen. Wenn der Verbraucher Druck macht, muss die Industrie reagieren“, betont sie im Interview mit der Tierschutzorganisation und fährt fort: „Ich selber benutze seit Jahren tierversuchsfreie Kosmetik und habe auch den Anspruch, dass mein Make-up tierversuchsfrei ist.“

Schütt selbst möchte aus Tierliebe bei der Aufklärung der Konsumenten helfen. „Tiere haben nach wie vor eine zu kleine Lobby und brauchen Menschen, die in ihrem Namen sprechen“, erklärt die gebürtige Hamburgerin dazu.

„Sie haben nicht nur Liebe, sondern auch Respekt verdient. Wir Menschen, als die angeblich intelligenteste Spezies, haben die Verantwortung, uns um Schwächere zu kümmern. Dieser Verantwortung möchte ich in meinem Leben nachkommen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind