Barbara Herzsprung:
„Ich hätte tot sein können!“

Ross Anthony und Barbara Herzsprung (Foto: HauptBruch GbR)

Barbara Herzsprung verteidigte sich gegen einen möglichen Angriff. Die Modedesignerin war mitten in der Nacht im Berliner U-Bahnhof Kottbusser Tor, als ein Mann sich vor ihr aufbäumte und sie sich sicher war, dass dieser sie überfallen wollte.

Schließlich zog die 60-Jährige, die in der Vergangenheit mehrere Selbstverteidigungskurse besuchte, ihr Knie zwischen seine Beine und schlug ihm anschließend auf die Schläfe. Dabei stürzte die Ex-Frau von Schauspieler Bernd Herzsprung allerdings fünf Treppenstufen nach unten. „Ich hätte tot sein können“, ist sich die ehemalige RTL-Dschungelcamp-Teilnehmerin im Gespräch mit ‚Bild’ sicher.

„Als ich wieder zu mir kam, zog ich mich am Geländer die Treppe hoch.“ Den Vorfall wollte Herzsprung bei der Polizei zur Anzeige bringen, hatte damit aber keinen Erfolg. „Die Beamtin hat mich in die Täterrolle gedrängt, weil ich zugeschlagen habe. Ich hätte nicht wissen können, ob der Mann mich angreifen will. Soll ich ihn etwa erst fragen, ob er mich vergewaltigen, erstechen oder ausrauben will, bevor ich mich verteidigen darf?“

Herzsprung musste im letzten Jahr mehrere Operationen an Rücken, Schulter und Hüfte über sich ergehen lassen. Im Mai gab sie bekannt, dass ein schwarzer Hautkrebs bei ihr diagnostiziert wurde. „Sie haben es mir rausgeschnitten“, sagte sie damals der ‚B.Z.’ und fügte hinzu: „Es ist alles gut!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind