Diana Amft:
Chaotische Single-Mami

Diana Amft (Foto: HauptBruch GbR)

Diana Amft spielt die Hauptrolle in einer neuen RTL-Serie. Die Schauspielerin, die vor allem als Greetchen Haase in ‚Doctor’s Diary’ zum beliebten TV-Star wurde, wird nun erneut in einer Comedy-Serie des Privatsenders zu sehen sein.

In ‚Die neuen Abenteuer der alten Christine’ spielt sie eine „chaotische Single-Mami mit Ambitionen, ihr Leben umzukrempeln“. Dies gibt RTL in einer Pressemitteilung bekannt.

Ab dem 20. November steht Amft für das neue Projekt in Berlin und Umgebung vor der Kamera. In den acht Folgen werden in weiteren Rollen unter anderem Minh-Khai Phan-Thi, Elisabeth Baulitz, Brigitte Zeh, Marco Girnth, Marc Ben Puch und Eva Mannschott zu sehen sein.

Ausgestrahlt werden soll die von der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH produzierte Serie bereits im nächsten Jahr. Die Drehbücher verfassten Markus Barth (‚Ladykracher’) und Marco Lucht (‚Es kommt noch dicker’).

Im Oktober letzten Jahres wurde die Einstellung von ‚Doctor’s Diary’ trotz guter Einschaltquoten bekannt gegeben. Als Grund wurden die anderweitigen Verpflichtungen der Darsteller angegeben.

Im Sommer machte Amft allerdings klar, dass sie für eine Kinoversion der Serie durchaus zur Verfügung stehen würde. „Wieso nicht? Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es stattfinden sollte“, sagte sie damals dem Magazin ‚Glamour’. „Ich habe die Rolle geliebt, die ganze Konstellation hat einfach gepasst, und ich denke, wir wären alle wieder mit an Bord!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind