Joe Cocker:
Denkt nicht ans Aufhören

Joe Cocker (Foto: Andrew Macpherson)

Joe Cocker will immer mehr Geld verdienen. Der Sänger gesteht, dass er sein Bankkonto immer weiter auffüllen will und deshalb auch weiter auf der Bühne stehen muss. „Ehrlich gesagt kann ich gar nicht genug verdienen“, gesteht der 68-Jährige im Interview mit der ‚Frankfurter Rundschau’.

„Nicht, weil ich im Luxus schwelgen will, sondern, weil meine Frau Pam und ich in Colorado in einem großen Haus auf einer riesigen Farm wohnen. Unser Anwesen verschlingt Unsummen. Ich habe das Gefühl, dass sich die Kosten jedes Jahr verdoppeln. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als regelmäßig neue Alben aufzunehmen und zu touren.“

Allerdings sieht Cocker auch ein, dass es in seinem Alter immer schwieriger wird, noch um die Welt zu touren. „Während meiner letzten Tour habe ich 61 Shows gespielt – das hat mich körperlich echt geschafft. Darum will ich künftig nicht mehr jeden Tag auf der Bühne stehen, sondern mir zwischendurch mehr Pausen gönnen. Aber ganz aufhören werde ich wohl erst, wenn mich eine Krankheit dazu zwingt.“

Dabei hat der Musiker für sich alles erreicht, was er erreichen wollte. „Als Musiker bin ich zufrieden mit dem, was ich erreicht habe“, versichert er und fügt hinzu: „Hey, mit meinem letzten Album ‚Hard Knocks’ habe ich es bis auf Platz eins der deutschen Charts geschafft – ich hoffe, mit der neuen CD ‚Fire It Up’ wird es ähnlich gut laufen.“

‚Fire It Up’ ist seit dem 16. November erhältlich und liegt in den iTunes-Charts derzeit auf Platz 5.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Andrew Macpherson

von TIKonline.de

Speak Your Mind