Karlie Kloss:
Das ist ihr Vorbild


Supermodel Karlie Kloss hat ein Idol: Christy Turlington. Dies verrät die 20-jährige Schönheit der britischen ‚Vogue’. Obwohl Kloss, die bei der diesjährigen ‚Victoria’s Secret’-Show lief, mittlerweile selbst zu den ganz Großen ihrer Zunft zählt, kann sie noch immer zu der 43-jährigen Kalifornierin aufblicken.

Christy Turlington ist mein absolutes Vorbild. Sie ist der Inbegriff von wahrer Schönheit, innerlich und äußerlich“, sagt die Amerikanerin über ihre Modelkollegin, die in den 1990er Jahren zu den größten Stars der Branche zählte.

Kloss – die 2005 bei einer wohltätigen Fashionshow in St. Louis entdeckt wurde – hat mit einigen der bekanntesten Labels der Modewelt zusammengearbeitet, darunter ‚Dolce & Gabbana’, ‚Jean Paul Gaultier’ und ‚Calvin Klein’.

Die leidenschaftliche Plätzchen-Bäckerin, die gemeinsam mit einer New Yorker Bäckerei ein spezielles Rezept für Kekse kreierte und diese im September bei ‚DKNY’ zu einem guten Zweck verkaufte, erwägt jedoch sehr genau, mit wem sie kooperiert.

„Ich arbeite strategisch mit meinem Management, mit dem ich alle Entscheidungen gemeinsam treffe. Ich bin in der glücklichen Situation, von einem unglaublichen Team umgeben zu sein, das mich lenkt. Dazu gehören meine Agenten und auch meine Familie.“

Den Grund für ihren Erfolg schreibt Kloss – 2008 vom Magazin ‚People’ zum besten Model weltweit gekürt – auch ihrer Körpergröße zu. „Weil ich so groß bin, sieht Kleidung an mir anders aus als an anderen. Ich messe 1,85 Meter, daher neige ich dazu, aus einer Menschenmenge und auf dem Laufsteg herauszuragen – sprichwörtlich.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind