Lagerfelds ‚Little Black Jacket’:
Jetzt auch in Berlin

Karl Lagerfeld Laetitia Casta Carine Roitfeld (Foto: HauptBruch GbR)

Am Freitag eröffnet Karl Lagerfelds neue Fotoausstellung ‚The Little Black Jacket’ nun auch für das Publikum in Berlin, nachdem der Modeschöpfer die Ausstellung bereits am Dienstagabend mit viel Prominenz mit einer Vernissage eröffnet hatte.

Rund 300.000 Besucher in zahlreichen Metropolen der Welt kamen bereits in den Genuss der 113 Bilder des Modelabels ‚Chanel’. Nun kann man sich auch in der deutschen Hauptstadt auf die Arbeit des Stardesigners freuen.

Der Name ‚The Little Black Jacket’ – eine Hommage an ‚die kleine schwarze Jacke’ von ‚Chanel’ – ist Programm: Schauspielerinnen und Models wie Vanessa Paradis, Claudia Schiffer, Charlotte Gainsbourg und Kirsten Dunst ließen sich für die Bilderserie mit dem ikonischen Kleidungsstück ablichten.

Die Ausstellung findet in einem leerstehenden U-Bahn-Tunnel am Potsdamer Platz statt. Dort stieg am Dienstagabend bereits die Eröffnungsfeier, bei der sich Berühmtheiten wie Laetitia Casta, Hannah Herzsprung und Berlins Bürgermeister Klaus Wowereit unter den Gästen sehen ließen.

„Es sollte sich wie Berlin anfühlen“, begründet Bruno Pavlovsky, Spitzenmanager bei ‚Chanel’, die Wahl des extravaganten Ausstellungsortes gegenüber der ‚dpa’. Er betont zudem die große Bedeutung des Designers Lagerfeld, für den es der erste offizielle Auftritt für ‚Chanel’ in Deutschland seit zwölf Jahren war: „Wir sehen es als Ehre, Karl zu haben. Es ist eine permanente kreative Arbeit, die durch seine Vision vorangetrieben wird. Wenn er bei ‚Chanel’ arbeitet, gibt er 1.000 Prozent. Er würde niemals etwas entwerfen, was nicht ‚Chanel’ ist. Ich denke, er ist der beste Designer, den wir haben können.“

Die Ausstellung ist ab Freitag bis zum 14. Dezember in Berlin, Potsdamer Platz 1 (Eingang Leipziger Platz), zu sehen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie der Eröffnung!

Wir haben uns bereits bei der Eröffnung der Ausstellung bei den Promis umgehört. Alle waren sie begeistert von Karl Lagerfeld:

Das sagen die Promis zu Karl Lagerfeld

Lagerfeld selbst kam mit ziemlicher Verspätung zu dem Event seine Begründung hören Sie hier:

Karl Lagerfeld erklärt, warum er sich verspätet hat.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind