Jennifer Lawrence:
Zu viel des Guten?

Jennifer Lawrence

Jennifer Lawrence fürchtet, dass sie den Leuten nach ihrem Erfolg mit ‚The Hunger Games’ auf die Nerven gehen könnte. Die Oscar-nominierte Schauspielerin schaffte es dieses Jahr als taffe Katniss Everdeen ein weltweites Publikum zu begeistern und erfreut sich seither großer Bekanntheit.

Nun hat sie jedoch Angst, dass dies für viele zu viel des Guten sein könnte. Gegenüber ‚The Daily Telegraph’ erläutert sie: „Überall sind Poster von mir und wenn ich von anderen Leuten überall Poster sehe, finde ich sie auch nervig – egal wie sie privat oder beruflich sind. Ich habe also Angst, dass ich den Leuten auch auf den Sack gehen könnte.“

Mit ihrem plötzlichen Ruhm kommt Lawrence derweil gut zurecht – auch wenn sie auf einige Tricks zurückgreifen muss. „Man kann sich in gewisser Weise drauf vorbereiten“, ist sie sich sicher. „Ich weiß, dass ich mit einem anderen Auto fahren sollte, wenn ich nicht verfolgt werden will. Und ich habe gelernt, keine Bilder im Internet zu hinterlassen.“

Aktuell steckt die 22-Jährige mitten in den Dreharbeiten zum zweiten ‚Hunger Games’-Film, ‚Catching Fire’, der am 28. November 2013 in den deutschen Kinos erscheint. Die Rückkehr ans Set vergleicht Lawrence mit dem Beginn eines neuen Schuljahres. „Es ist toll, wieder zurückzukommen“, freut sie sich. „Es fühlt sich an wie das zweite Jahr an der High School, denn normalerweise ist der erste Arbeitstag wie der erste Schultag – man weiß nicht, ob man Freundschaften schließen wird. Bei diesem Film weiß ich allerdings schon, dass ich jeden liebe.“

Für ‚Catching Fire’ tritt die junge Leinwand-Heldin erneut mit Liam Hemsworth, Josh Hutcherson und Elizabeth Banks vor die Kamera. Bevor der heißersehnte Streifen anläuft, wird sie jedoch bereits ab dem 3. Januar 2013 neben Bradley Cooper in der Komödie ‚Silver Linings Playbook’ zu sehen sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind