Robert De Niro:
So steht er zu jüngeren Schauspielern

Robert De Niro

Robert De Niro lässt sich von seinen jungen Kollegen inspirieren. Der Schauspieler verrät, dass er in der Vergangenheit Filmlegenden wie James Dean, Marlon Brando und Greta Garbo bewunderte, sich heute aber auch von jüngeren Filmstars begeistern lässt.

„Die Schauspieler, die ich respektiere, sind Matt Damon, Leonardo DiCaprio … Daniel Day-Lewis ist ein wundervoller Schauspieler. Jennifer Lawrence ist wundervoll. Sie hat eine tolle Energie“, schwärmt der 69-Jährige im Interview mit dem ‚Guardian’.

Dass er von den jungen Kollegen bewundert und um Ratschläge gebeten wird, setzt ihn derweil aber nicht unter Druck, versichert er. „Ich mag es, wenn jemand Interesse an dem hat, was ich zu sagen habe, vor allem wenn sie jünger sind. Wenn sie mich mögen und respektieren, fühle ich mich geehrt und sage ihnen gerne meine Meinung.“

Das Feld überlassen will De Niro ihnen aber noch nicht, da ihm die Schauspielerei auch nach so vielen Jahren immer noch begeistert.

„Es ist anders, aber da ist noch immer genau so viel Aufregung. Wenn man älter wird, hat man eine andere Einstellung zu bestimmten Dingen. Es mag Dinge geben, über die ich mir damals mehr Sorgen gemacht hätte und über die ich mir heute weniger Sorgen mache. Man erkennt, dass man nicht diese ganze Energie aufwenden muss, um dorthin zu kommen, wo man hin will. Man entspannt und zieht sich ein bisschen zurück und bekommt vielleicht sogar mit weniger Aufwand mehr von dem, was man will.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind