Marilyn Manson:
Neuanfang war nötig

Marilyn Manson musste sich neu erfinden, nachdem er seine Musik nicht vom Label verwässern lassen wollte. Der Schockrocker sah sich damit konfrontiert, von vorn anfangen zu müssen, als seine Musik von den unfähigen Verkäufern nicht mehr so herauskam, wie er es sich vorstellte.

„Ich machte Sachen und gab sie bei den Profitmachern ab, dem Plattenlabel – Interscope oder wer auch immer – und sie machten etwas damit, das nicht nur so schlau war, wie das, was ich damit machen würde; es verwässerte [die Musik]“, gibt Manson im Interview mit der Zeitschrift „Metal Hammer“ zu bedenken.

„Sie versuchten im Grunde, es stumpfer zu machen. Ich habe nicht einmal verstanden, warum sie mich überhaupt wollten. Ich bin nicht verbittert darüber; ich weise nur darauf hin, dass sie unfähige Verkäufer waren. Deshalb tat ich mein bestes, um von meinem Label fallengelassen zu werden. Es war wie neu anzufangen. Ich meine, es war nicht so, als hätte ich um einen anderen Plattenvertrag gebettelt; die Leute warfen eine Menge Geld herum, aber was ist Geld? Es ist nur etwas, dass es dir erlaubt, weiterhin zu machen, was du gern im Leben machst. Geld ist mir egal.“

Sein neues Album „Born Villain“ sei für ihn eine Art Comeback gewesen, fährt der 43-Jährige fort. „Vor der Arbeit an dieser Platte hatte ich eine Phase, in der ich nicht mochte, wer ich war“, gesteht Manson. „Und ich musste mir selbst eingestehen, dass ich ein ‚Comeback‘ starten müsste. Und das ist ein harter Brocken, zu sagen, dass man nicht so gut ist, wie man war. Und ich war es nicht. Also habe ich es in Ordnung gebracht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind