Brad Pitt:
Gibt gerne

Brad Pitt glaubt, dass mit Geld auch eine große Verantwortung einhergeht. Der 48-jährige Schauspieler zählt zu den bestbezahlten Stars Hollywoods, möchte seinen Reichtum allerdings nicht für sich behalten.

Für ihn sei es nämlich wichtig, sein Glück mit anderen zu teilen, wie er im Interview mit „Gala“ verrät. „Ich hatte das Glück, an einem Ort aufzuwachsen, der mir die besten Chancen bot“, erklärt der Vater von sechs Kindern. „Erst dadurch kam ich in die Lage, den Jackpot zu gewinnen. Für mich bedeutet das eine Verpflichtung, etwas von diesem Reichtum abzugeben.“

Ein pralles Bankkonto habe zudem andere Vorteile, so Pitt. „Geld eröffnet natürlich Möglichkeiten und gibt dir Freiheiten. Du kannst reisen und neue Länder kennenlernen. Das würde ich jedem wünschen und gönnen, denn dann wäre die Welt besser.“

Seine Großzügigkeit stellte der Lebensgefährte von Angelina Jolie erst kürzlich wieder unter Beweis. So spendete er umgerechnet fast 900 Euro an eine Neugeborenenstation im englischen Southampton.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind