Ian McKellen:
Wird erneut zum ‚X-Men‘-Bösewicht

Ian McKellen wird seine Rolle als Magneto wieder aufnehmen. Wie Regisseur Bryan Singer auf Twitter enthüllt, ist der britische Leinwand-Star zur Besetzung des anstehenden „X-Men“-Streifens – „Days of Future Past“ – gestoßen.

Auch Patrick Stewart ist als Professor X erneut mit von der Partie. Laut Singer, der bereits die ersten beiden Teile der Filmreihe in den Kasten brachte, werden neben den beiden Hollywood-Veteranen auch James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence und Nicholas Hoult wieder zu dem Franchise zurückkehren.

Genau wie schon sein Vorgänger „X-Men: Erste Entscheidung“ wird „Days of Future Past“ ein Prequel, in dem McAvoy (33) und Fassbender (35) jüngere Versionen von Professor X und Magneto spielen.

Dass McKellen (73) und Stewart (72) dieselben Rollen spielen werden, legt nahe, dass sich in dem Science-Fiction-Spektakel verschiedene Zeitebenen überschneiden werden. „Der Film heißt ‚X-Men: Days of Future Past’“, gibt Singer im Interview mit „Deadline.com“ zu bedenken. „Benutzt eure Fantasie!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind