Daniel Brühl:
Bei WikiLeaks-Film an Bord

Daniel Brühl wird für DreamWorks‘ WikiLeaks-Film vor die Kamera treten. Einem Bericht der Webseite „The Hollywood Reporter“ zufolge ist der 34-jährige Schauspieler zur Besetzung des bisher titellosen Filmprojekts über Julian Assange und seine umstrittene Enthüllungsplattform gestoßen und ersetzt somit James McAvoy.

Dieser hatte eigentlich Assanges rechte Hand Daniel Domscheit-Berg darstellen sollen, was nun jedoch Brühl übernimmt.

Assange selbst wird indes von „Sherlock“-Darsteller Benedict Cumberbatch verkörpert, während Bill Condon Regie führt. Der Streifen wird sich auf die Bücher „WikiLeaks: Inside Julian Assange’s War On Secrecy“ von David Leigh and Luke Harding und „Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt“ von Domscheit-Berg stützen. Die Dreharbeiten sollen im Januar kommenden Jahres beginnen.

Für Brühl wird dies nicht der erste Vorstoß nach Hollywood. Zuvor war er neben Matt Damon in „Das Bourne Ultimatum“ zu sehen, bevor er 2009 in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ internationale Aufmerksamkeit auf sich zog. Im nächsten Jahr erscheint dann das Biopic „Rush“ in den Kinos, in dem er Formel-1-Legende Niki Lauda darstellt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind