Leonardo DiCaprio:
Risiko gehört dazu

Leonardo DiCaprio möchte sich in seinem Job niemals in Sicherheit wiegen. Obwohl sich der 38-jährige Hollywood-Star einer erfolgreichen Karriere im Filmgeschäft erfreut, gesteht er, dass die Wahl seiner Rollen noch immer eine Herausforderung ist, die für ihn mit Ungewissheit einhergeht.

„Natürlich ist das ganze [Business] riskant … ich meine, dass ist schließlich das Spannende daran“, erklärt er begeistert im Interview mit dem Magazin „Details“. Bei den Projekten, für die er vor die Kamera tritt, lässt sich DiCaprio von seinem Instinkt leiten. „Ich weiß nicht, warum ich gewisse Filme auswähle“, gibt er zu. „Ich fühle mich einfach zu ihnen hingezogen und stelle das nicht in Frage.“

Zwischen seinen letzten drei Filmen – Quentin Tarantinos „Django Unchained“, der Literaturverfilmung „The Great Gatsby“ und dem Drama „The Wolf of Wall Street“ – gönnte sich der Frauenschwarm derweil keine Pause – zu seinem eignen Erstaunen. „Das war eine außergewöhnliche Situation … drei Filme hintereinander zu drehen – ich glaube nicht, dass ich das vorher schon mal gemacht habe.“

Während „Django Unchained“ bereits am 17. Januar nächsten Jahres in den Kinos erscheint, müssen Fans noch bis Mai 2013 auf „The Great Gatsby“ warten. Für Martin Scorseses „The Wolf of Wall Street“ steht DiCaprio momentan noch in New York vor der Kamera.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind