Ian McKellen:
Sieht er Fassbender als Konkurrenten?

Ian McKellen

Ian McKellen freut sich schon darauf, mit Michael Fassbender für ‚X-Men: Days of Future Past’ vor die Kamera zu treten. Für die geplante Fortsetzung der beliebten Comic-Filmreihe schlüpfen beide Männer in die Rolle des Superschurken Magneto – wenn auch an verschiedenen Punkten in dessen Leben. So spielt ‚Herr der Ringe’-Star McKellen (73) die ältere Version, während Fassbender (35) den jungen Magneto darstellt.

Im Interview mit der ‚Huffington Post’ verspricht Ersterer nun: „Wir werden ihnen zeigen wo’s langgeht.“ Neben McKellen wird zudem Patrick Stewart als gealterter Professor X zurückkehren, der in dem Prequel ‚X-Men: Erste Entscheidung’ von James McAvoy verkörpert wurde. Wie McKellen und Fassbender werden sich auch diese zwei Schauspieler vor der Kamera in derselben Rolle beweisen müssen.

„Wir können es nicht glauben“, gesteht McKellen in dem Zusammenhang. „Wir dachten, dass wären Fassbenders und McAvoys Parts – aber nein, nein: Wir sind zurück!“

Von Fassbenders schauspielerischen Fähigkeiten zeigt sich der Leinwand-Veteran indes beeindruckt. „Ich fand ihn [in ‚Erste Entscheidung’] viel besser als mich selbst“, gesteht er. „Aber wir haben auch nicht genau denselben Charakter gespielt, weil er ja viel jünger ist als ich.“

Was sich genau in ‚X-Men: Days of Future Past’ abspielen wird, weiß McKellen derweil noch nicht. „Ich habe das Skript noch nicht gelesen, deswegen weiß ich nicht, wie viele Szenen wir drehen. Aber dass wir in diese Welt zurückkehren und dass Bryan [Singer] wieder die Regie übernimmt – nach all dem Erfolg, den er in der Zwischenzeit hatte – das ist wunderbar.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind