Ewan McGregor:
Nackter Fahrradschrauber

Ewan McGregor schraubt sich in seiner Freizeit seine eigenen Fahrräder zusammen. Der Hollywood-Star lässt seine kreative Energie nicht nur in seine Arbeit vor der Kamera, sondern auch in den Bau von Fortbewegungsmitteln fließen.

So bastelt er daheim aus einzelnen Teilen seine eigenen Zweiräder, die am Ende ein Stück Kunst darstellen, das sich auch praktisch verwenden lässt. „Man kauft einen Rahmen bei eBay und denkt sich: ‚Was mache ich jetzt?‘ Man hat seine ästhetische Vorstellung, aber alle Fahrradbauer sagen, dass es sich irgendwie selbst baut – was es in gewisser Hinsicht tut“, führt McGregor im Gespräch mit dem „New York Magazine“ aus.

„Entweder funktioniert etwas, oder nicht. Teile passen oder nicht und manchmal verändert man sie, bis sie passen.“ Als Ergebnis habe man schließlich „ein Kunstwerk“ erschaffen, „aber man kann damit auch einkaufen fahren“, betont der 41-Jährige.

Während er so privat gerade neue Seiten an sich entdeckt, ist die öffentliche Meinung von ihm seit langer Zeit dieselbe, glaubt McGregor zu wissen. „Ich bin der nackte, nichttrinkende Typ, aus einer weit entfernten Galaxie: das bin ich“, so der Star, der allerdings nicht so recht nachvollziehen kann, warum ihm dieser Ruf so anhaftet. „Ich habe mich seit Jahren in einem Film nicht ausgezogen. Nicht, dass ich es nicht wieder tun werde, aber es hört sich fast so an, als würde ich mich manchmal vor dem Journalisten entblößen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind