Karl Lagerfeld:
Einsame Weihnachten

Für Karl Lagerfeld ist es Luxus, Weihnachten alleine zu verbringen. Der Modedesigner verrät, dass er das Fest der Liebe ohne andere Menschen verbringt.

Da er keine Familie habe, sei er an den Feiertagen „total frei, und das ist natürlich der Höhepunkt des Luxus.“ Dass er dann an Heiligabend allein ist, ist für den 79-Jährigen auch kein Problem, wie er im Gespräch mit der „Welt am Sonntag“ versichert. „Ich bitte Sie, Heiligabend! Wie Sie das sagen. Ich bin ja keine sechs Jahre alt. Mit sechs Jahren allein ‚O Tannenbaum‘ singen müssen, das wäre traurig. Aber so?“

Auch seine engsten Mitarbeiter werden nicht mit ihm feiern, da er zu diesen auch keine familiären Beziehungen pflegt. „Nein, ich bin dagegen, zu familiäre Beziehungen mit Mitarbeitern zu haben, weil die alle ihre eigenen Familien haben. Ich will keine Satelliten haben. Ich will nur mit Leuten arbeiten, die auch ein eigenes Leben führen. Ich will nicht, dass irgendjemand von mir abhängt.“

Auch die Wochenenden verbringt Lagerfeld am liebsten alleine und schweigend. „Das perfekte Wochenende läuft so: Am Freitagabend komme ich mit Tonnen von Büchern und Zeitschriften nach Hause. Man darf nicht vergessen, dass ich eine Bibliothek von 300.000 Büchern habe. Auf jeden Fall komme ich dann nach Hause und mache bis Montagmorgen den Mund nicht auf. Und das, obwohl ich sehr geschwätzig bin.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind