Cro:
Der Panda und die Krone


Cro NUR einslive (Foto: Peter Schings)

Erst das Reh und jetzt die Krone, der Pandamann staubt ab: Nachdem Cro dieses Jahr ein Bambi in der Kategorie ‚Pop National’ gewann und diesen auf der Toilette neben seinen Schallplatten deponierte, ist er jetzt für die 1Live Krone sogar in zwei Kategorien nominiert.

Auf die Trophäe für das ‚beste Album’ und die ‚beste Single’ darf der Rapper hofen, ob er diese Auszeichnung auch mit nach hause nehmen darf, entscheiden die 1Live-Hörer online auf der Website. Doch das ist noch nicht genug, er wird auch gemeinsam mit der diesjährigen Krone-Band Kraftklub seine Hits „Easy“ und „Einmal um die Welt“ live performen.

Philipp Poisel NUR einslive (Foto: Grönland)

Neben Cro wird unter anderem Philipp Poisel die Bochumer Jahrhunderthalle musikalisch zum kochen bringen. Sein Live-Album „Projekt Seerosenteich“ war ein voller Erfolg und landete auf Platz 1 der Charts. Mit ausverkauften Konzerten begeistert er die Massen, jetzt ist der Singer-Songwriter in der Kategorie ‚Bester Künstler’ für die 1Live-Krone nominiert.

Live wird er seine Ballade „Ich will nur“ singen. Außer Cro und Philipp Poisel wird es noch einige weitere Kollaborationen im Rahmen der Veranstaltung geben. Die Band Kraftklub wird gemeinsam mit Campino von den Toten Hosen, den Hip-Hop-Stars Casper, Der König tanzt und Dendemann sowie der Newcomerin Leslie Clio auftreten. Moderiert wird die Show von Sabine Heinrich und Chris Guse.

Zu den 26 nominierten Bands und Einzelkünstlern gehören u.a. Tim Bendzko, Die Ärzte, Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen und Seeed. Zwei Preisträger stehen bereits fest: Die russische Band Pussy Riot wird den Sonderpreis der 1Live-Krone erhalten und Spaßvogel Michael Mittermeyer wird für die Beste Comedy ausgezeichnet.

1Live überträgt am 6. Dezember ab 20:00 Uhr live im Radio und als Videostream auf 1live.de. Das WDR Fernsehen strahlt das Event am gleichen Abend ab 22.00 Uhr aus.

Cros Konzerte sind überall beliebt, jetzt die letzten Karten für die Tour sichern!

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Peter Schings / Grönland

von TIKonline.de

Comments

  1. Die Maske ist schon gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=bU0U-yPSB1s

    Einfach bei Youtube „Carlo Waibel ohne Maske“ eingeben. Da gibts so ein Video wo er ein Glas in der Hand hält, das ist er wirklich. :/

Speak Your Mind