Johnny Depp:
Im Kampf gegen Windmühlen

Johnny Depp (Foto: HauptBruch GbR)

Johnny Depp wird eine neue Filmversion von ‚Don Quijote’ produzieren. Laut ‚Deadline.com’ hat sich der ‚Fluch der Karibik’-Star mit Disney zusammengetan, um die bekannte Erzählung von Miguel de Cervantes für die Kinoleinwand zu adaptieren.

Bisher befindet sich das Projekt, das er mit Christi Dembrowski als Co-Produzentin umsetzt, noch in der frühen Entwicklungsphase und auch ein Titel steht noch nicht fest. Das Drehbuch schreiben indes Steve Pink und Jeff Morris. Ob Depp selbst in die Hauptrolle schlüpfen wird, ist nicht bekannt.

Cervantes schrieb ‚Don Quijote’ Anfang des 17. Jahrhunderts als Parodie auf die damaligen, unglaubwürdigen Ritterromane. Veröffentlicht wurde die Geschichte rund um den Titelhelden – ein Möchtegern-Ritter auf Abenteuersuche -in zwei Teilen.

Bevor er ‚Don Quijote’ verfilmt, wird Depp jedoch erst als Indianer Tonto in Gore Verbinskis ‚The Lone Ranger’ – ebenfalls von Disney – zu sehen sein. Dieser erscheint am 8. August 2013 in den Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind