Klaas Heufer-Umlauf:
So klappt es mit Joko Winterscheidt

Joko und Klaas (Foto: HauptBruch GbR)

Klaas Heufer-Umlauf hätte nicht gedacht, dass er so gerne mit Joko Winterscheidt zusammenarbeiten würde. Die beiden Moderatoren, die als Joko & Klaas mittlerweile gemeinsam durch zahlreiche TV-Shows führen, waren zu Beginn ihrer Karrieren bei MTV und VIVA alleine zu sehen, sind nun aber unzertrennlich, was Heufer-Umlauf überrascht hat.

„Ohne zumindest eine kleine Persönlichkeitsstörung wird ja kein Mensch Moderator. Das ist – vor allem so, wie wir es betreiben – kein wirklicher Beruf oder gar ein Handwerk. Alles, was diesem Berufswunsch vorausgeht, sind die drei sympathischen Wörter: ich, ich, ich. Mittelpunktsucht und ein gewisses Maß an Egozentrik“, erklärt der 29-Jährige im ‚ZEITmagazin’.

„Da plant man natürlich nicht von Anfang an, das alles durch zwei zu teilen. Umso besser ist es, festzustellen, dass sich Leid teilen und Spaß verdoppeln lässt und selbst in einer Zweierkombi noch genug Platz ist für eine eigenständige Profilneurose. Ich könnte es mir gerade nicht anders vorstellen. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so einen Spaß machen würde.“

Dass die Einschaltquoten stimmen, ist für ihn derweil durchaus wichtig, wie er gesteht, denn: „Na ja, wenn die Quote okay ist, hat man nun mal seine Ruhe. Und grundsätzlich ist es natürlich schön, wenn möglichst viele Leute sehen, was man sich so ausgedacht hat.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind