Judith Rakers:
Überrascht von neuer Aufgabe

Judith Rakers (Foto: HauptBruch GbR)

Judith Rakers findet, dass Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen hauptsächlich von Männern moderiert werden. Die ‚Tagesschau’-Sprecherin wird am 17. Dezember die ARD-Show ‚Einfach magisch’ präsentieren und war zunächst überrascht, dass sie dafür überhaupt gefragt wurde.

„Als Erstes habe ich gedacht: Endlich fragen die mal ’ne Frau!“, erklärt die 36-Jährige im Interview mit dem Magazin ‚Grazia’, denn: „TV-Unterhaltung in Deutschland ist eigentlich männerdominiert. Den meisten Leuten fallen sofort einige Kerle ein, die die Zaubershow hätten moderieren können: Kai Pflaume, Jörg Pilawa, Günther Jauch. Aber Frauen?“

Hauptberuflich verliest Rakers die Nachrichten für das Erste Deutsche Fernsehen, was durch den Schichtdienst durchaus hart ist. „Wenn ich morgens in den Spiegel gucke, sehe ich graue, fast schwarze Augenringe. Frühschicht ist das eine, aber es gibt ja noch die Nachtschicht. Die geht von 23 Uhr bis 6:30 Uhr und ist fast noch heftiger.“

Überraschend findet sie allerdings, dass zu später Stunde auch viele andere Menschen noch bei der Arbeit sind, was ihr auffällt, wenn sie noch bei Facebook unterwegs ist, um mit ihren Fans zu kommunizieren. „Sagenhaft, wie viele Leute wach sind, weil sie arbeiten müssen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind