Adolf ist zurück:
Erster Langtrailer zum neuen Moers-Film

Vor sieben Jahren sorgte Walter Moers mit seinem Adolf-Clip „Adolf – ich hock in meinem Bonker“ für riesige Aufregung. Mehr als 20 Millionen Menschen schauten sich das Filmchen an und waren meist begeistert.

Seit geraumer Zeit arbeitet Moers nun an der nächsten Stufe: „Adolf, der Film“! Der Streifen, der 2014 erscheinen soll, wird eine Art „Science-fiction-Vergangenheitsbewältigungs-Cliffhanger-Grunge-Historien-Kubismus-Film“, in dem neben dem Titelhelden auch Friedrich Nietzsche, Kurt Cobain, Pablo Picasso, die Schlümpfe, die Titanic und Jesus ihre Auftritte haben werden.

Zudem verspricht Moers, mit seinem Werk sämtliche Mysterien der Menschheitsgeschichte, sowie die kosmologischen Zusammenhänge des Universums und der Zeit aufzuklären.

Finanziert werden soll der ambitionoerte Film durch Crowdfunding. Jeder Fan kann die Macher auf der Homepage adolf-online.com unterstützen.

„Adolf, der Film“ – der Langtrailer.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind