Woody Allen:
Ist wie er ist

Woody Allen weiß, dass er nicht viele Rollen übernehmen kann. Der Regisseur, der hin und wieder auch selbst vor der Kamera steht, ist sich durchaus bewusst, dass er nur wenige Charaktere glaubwürdig darstellen kann.

„Ich bin überhaupt nicht wandlungsfähig“, gesteht der 77-Jährige im Interview mit TELE 5. „Es gibt nur zwei verschiedene Charaktere, die ich spielen kann: Den windigen, zwielichten Typen und den Intellektuellen in allen möglichen Varianten. Einfach weil ich verkopft und schulmeisterlich aussehe, was ich übrigens gar nicht bin. Bei allen anderen Rollen wäre ich verloren. Wenn es schwierig oder komplex wird, müssen Sie Dustin Hoffman anheuern.“

Erst kürzlich gab Allen außerdem zu, auch mit Dreharbeiten nur wenig anfangen zu können. „Wenn ich das Buch fertig habe, bin ich im Grunde mit dem ganzen Projekt fertig. Am liebsten würde ich dann sofort das nächste Skript schreiben“, erklärte er im Magazin „Brigitte“. Dies ginge aber nicht, wie er weiß.

„Also verbringe ich ein Jahr damit, einen Film zu drehen, der mich eigentlich schon gar nicht mehr interessiert. Ich hasse Dreharbeiten. Das frühe Aufstehen. Und dann sind da der Kameramann und die Schauspieler, und alle wollen etwas von dir. Es ist eine einzige Katastrophe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind