Maggie Gyllenhaal:
Wird musikalisch

Maggie Gyllenhaal tritt für die Musikkomödie „Frank“ vor die Kamera. Wie die amerikanische Zeitung „Albuquerque Business First“ berichtet, konnte sich die 35-jährige Schauspielerin die weibliche Hauptrolle in dem Film von Regisseur Lenny Abrahamson ergattern, während Domhnall Gleeson als männlicher Hauptdarsteller mit von der Partie sein wird.

Gleeson spielt einen jungen Möchtegern-Musiker, der Mitglied einer exzentrischen Popband wird. Den mysteriösen Frontmann der Gruppe – der titelgebende Frank – stellt derweil Michael Fassbender dar. Welchen Part Gyllenhaal übernimmt, ist noch nicht bekannt. In weiteren Rollen werden zudem Scoot McNairy, Mark Huberman und Bruce Macintosh zu sehen sein.

Das Drehbuch zu dem Streifen verfassten Peter Straughan und Jon Ronson, die in der Vergangenheit schon gemeinsam an „Männer, die auf Ziegen starren“ arbeiteten. Die Dreharbeiten zu „Frank“ sollen im Laufe des Jahres im US-Bundesstaat New Mexico beginnen.

Zuletzt war Maggie Gyllenhaal in dem Historienfilm „In guten Händen“ zu sehen, in dem es um die Erfindung des Vibrators ging. Im Mai erscheint das Drama „Won’t Back Down“, für den die US-Darstellerin in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter schlüpft, die für eine besser Schulbildung ihrer Tochter kämpft.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind