Hannelore Hoger:
Schluss mit ‚Bella Block‘

Hannelore Hoger will die Krimi-Reihe „Bella Block“ abschließen. Die Schauspielerin geht seit 1993 für die ZDF-Serie auf Verbrecherjagd, will diese nun allerdings zu Ende bringen.

„Ich drehe noch zwei bis drei Folgen. Danach höre ich auf“, verkündet sie im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“. „Das reicht ja dann auch. Nach 20 Jahren muss mal Schluss sein. Ich möchte, dass wir Bella gut zu Ende bringen.“

Der Entschluss, die Rolle der Kommissarin aufzugeben, sei ihr dabei nicht schwer gefallen. „Loslassen hat immer etwas Gutes. Ich marschiere einfach weiter. Es ist wichtig, offen für Neues zu sein“, so die 71-Jährige.

Zwar gibt Hoger zu, mittlerweile mehr Erholungspausen zu benötigen, trotzdem ist sie froh, noch immer arbeiten zu können. „In anderen Berufen wird man ja in die Rente geschickt, ob man will oder nicht. Die Vorstellung, ab einer gewissen Altersgrenze nur noch den ganzen Tag im Sessel zu sitzen und nichts mehr zu tun, finde ich ganz schlimm.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Ralf Succo

von TIKonline.de

Speak Your Mind