Brigitte Bardot:
Droht mit Auswanderung

Französische Stars haben derzeit offenbar wenig Spaß mit ihrem Heimatland. Erst flieht Gerard Depardieu vor einer, wie er meint, einer zu hohen Steuerlast und wird russischer Staatsbürger, und nun droht auch noch Brigitte Bardot damit Frankreich den Rücken zu kehren.

Im Gegensatz zu ihrem Kollegen geht es Bardot jedoch nicht um den schnöden Mammon. Die Kino-Ikone ist überzeugte Tierschützerin und kämpft für die beiden Elefanten Baby und Nepal. Die Tiere leben im Zoo von Lyon, sollen aber in Kürze eingeschläfert werden.

Sollte dies wirklich geschehen, so kündigt Bardot auf der Webseite ihrer Stiftung an, würde sie sofort ihren Pass abgeben und ebenfalls die russische Staatsbürgerschaft beantragen, um „aus einem Land zu fliehen, dass nur noch ein Friedhof für Tiere“ sei.

Die beiden Elefanten sind offenbar an TBC erkrankt und Bardot würde sie gern in einer Quarantäne-Station auf ihrem Gnadenhof für Zirkus- und Zoo-Tiere unterbringen. Die Tötung der Tiere wurde nun bis zum Montag aufgeschoben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind