Judith Rakers:
Hartnäckig zum Erfolg

Judith Rakers (Foto: HauptBruch GbR)

Judith Rakers gab schon als Kind nicht auf. Die ‚Tagesschau’-Sprecherin erinnert sich im Interview mit dem Kindermagazin ‚ZEIT LEO’, dass sie von Kindesbeinen an hartnäckig war und so beispielsweise jahrelang eisern auf ein eigenes Pferd gespart hat.
„Das ging so weit, dass ich im Supermarkt an der Kasse geguckt habe, ob jemandem kleine Münzen runtergefallen sind. Das kam dann in meine Pferdespardose“, berichtet die 37-Jährige. „Auch zum Geburtstag, zu Weihnachten und zur Kommunion habe ich mir nur Geld für mein Pferd gewünscht.“

Die Hartnäckigkeit verhalf ihr später auch im Beruf zum Erfolg. „In der neunten Klasse wollte ich ein Praktikum bei einer Zeitung machen. Statt in der Redaktion (…) bekam ich einen Platz in der Geschäftsstelle, wo die Anzeigen verkauft werden.“ In den Pausen sei sie dann in die Redaktion gegangen: „Ich träumte mich dort an die Schreibtische. Einige Jahre später hat es dann doch noch mit dem Praktikum dort geklappt.“

Seit 2005 spricht Rakers für die ARD die Nachrichten. Nebenbei moderiert sie auch die Talkshow ‚3 nach 9’ mit Giovanni di Lorenzo. Immer öfter führt sie mittlerweile auch durch Unterhaltungssendungen wie zuletzt im Dezember die Show ‚Einfach magisch’.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind