Helen Hunt:
Keine Diät für Nackt-Szenen


Helen Hunt hatte keine Zeit, sich körperlich auf die Nacktszenen in „The Sessions“ vorzubereiten. Die 49-jährige Schauspielerin schlüpfte für das Drama in die Rolle einer Sexualtherapeutin, die einem gelähmten Mann dabei hilft, seine Jungfräulichkeit zu verlieren.

Obwohl sie dafür die Hüllen fallen lassen musste, ging den Dreharbeiten Hunt zufolge kein strenges Fitness- und Ernährungs-Programm voraus. „Ich bekam die Rolle zwei Wochen, bevor die Dreharbeiten anfingen, was zum Glück jegliche Versuche, meinen erbärmlichen, 49 Jahre alten Körper zu verändern, unmöglich machte“, verrät sie gegenüber „Daily Mail“.

„Ich wusste, dass eine Diät sowieso nicht die Antwort war, weil dies der Körper von jemandem ist, der Kinder bekommen hat – der Körper, den Gott mir gegeben hat. Mich also einem furchtbaren, strapaziösen Regime unterziehen? Nein!“

Mit der Tatsache, dass sie einen Großteil des Filmes nackt verbringt, musste sich die Hollywood-Blondine derweil erst zurechtfinden. „Bei der Aussicht stand mir zunächst der Mund offen“, gibt Hunt, die für ihre Darstellung mit einer Golden Globe-Nominierung bedacht wurde, zu.

„Aber dann dachte ich: ‚Kümmert es mich, was die Leute über meinen Körper denken, oder kümmert es mich, Teil einer solchen wunderschönen Geschichte zu sein?‘ Letztendlich war mir das wichtiger.“

In den deutschen Kinos läuft „The Sessions – Wenn Worte berühren“ seit letzter Woche.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind