Joseph Gordon-Levitt:
Stößt zu ‚Sin City 2‘

Joseph Gordon-Levitt konnte sich eine wichtige Rolle im zweiten „Sin City“-Teil sichern. Laut „Deadline.com“ wird der US-Schauspieler für „Sin City: A Dame To Kill For“ als ein zentraler Charakter namens Johnny vor die Kamera treten, der ursprünglich von Johnny Depp dargestellt werden sollte.

Neben ihm sind außerdem erneut Mickey Rourke, Clive Owen, Bruce Willis, Rosario Dawson und Jaime King mit von der Partie, nachdem sie bereits am ersten Film aus dem Jahr 2005 mitwirkten. Angeblich ist auch Josh Brolin im Gespräch für einen Part.

Die Dreharbeiten zu „Sin City 2“ haben bereits unter der Regie von Robert Rodriguez begonnen. Der Filmemacher verfasste zudem gemeinsam mit dem Schöpfer der Graphic-Novel-Reihe das Drehbuch.

Joseph Gordon-Levitt wird bereits ab dem 24. Januar wieder auf den Kinoleinwänden zu sehen sein. Dann läuft nämlich das Historiendrama „Lincoln“ an, in dem er Robert Lincoln – den Sohn des 16. US-Präsidenten Abraham Lincoln – verkörpert. Mit der Komödie „Don Jon’s Addiction“ führte der 31-Jährige zuletzt außerdem das erste Mal Regie bei einem Kinofilm.

Auch die Hauptrolle – neben Scarlett Johansson – besetzte er bei dem Projekt, für das er zudem das Drehbuch schrieb. In den deutschen Kinos erscheint „Don Jon’s Addiction“ im Oktober.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind