Steven Spielberg:
Legt ‚Robopocalypse‘ auf Eis

Steven Spielbergs „Robopocalypse“ wird länger als erwartet auf sich warten lassen. Eigentlich hatte die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Daniel H. Wilson im April 2014 in den Kinos erscheinen sollen, was nun jedoch nicht der Fall sein wird.

Da das Drehbuch noch nicht fertig sei, wurde der Termin nämlich auf einen unbestimmten Zeitpunkt nach hinten verschoben.

Spielbergs Sprecher Marvin Levy erklärt laut „The Hollywood Reporter“ dazu, dass das Projekt zu wichtig sei, um es vollkommen auf Eis zu legen. Da das Skript, das ursprünglich von Drew Goddard verfasst wurde, allerdings noch nicht fertig und aktuell noch zu teuer sei, um in Produktion zu gehen, fangen der Regisseur und seine Mitarbeiter nun nochmal von vorne an, um zu schauen, was möglich ist.

Produziert werden sollte „Robopocalypse“ von Tom Rothman. In dem Streifen wird es um eine künstliche Intelligenz namens Archos gehen, die sich aller computergesteuerten Geräte, Roboter und Maschinen bemächtigt und diese gegen die Menschheit einsetzt. Dieser droht daraufhin die Ausrottung. Für die Hauptrollen kamen Anne Hathaway, Ben Whishaw und Chris Hemsworth in Frage.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind