Nicole Kidman:
Im Herzen Independent

Nicole Kidman

Nicole Kidman zieht inzwischen Indie-Filme großen Studioproduktionen vor. Die 45-jährige Schauspielerin gilt zwar als einer der größten Stars Hollywoods, kann sich selbst aber nicht mit diesem Image identifizieren. So arbeite sie eigentlich lieber mit Independent-Regisseuren statt Streifen mit hohem Budget zu drehen.

„Im Herzen bin ich Independent“, sagt Kidman dem ‚Hollywood Reporter’. „Ich komme aus Australien, ich wurde für Indie-Filme ausgebildet. Es war eine unbewusste Entscheidung – so bin ich einfach. Als Schauspieler lebst und stirbst du durch deine Entscheidungen. Ich assoziiere mich nicht mehr mit Mainstream-Filmen. Ich habe sie auch nicht so gut drauf. Ich denke, ich stehe mit einem Fuß in beiden Welten. Mir wurden in diesem Jahr einige Studiofilme angeboten und ich habe sie abgelehnt. Sie passten einfach nicht zu der, die ich bin.“

Im letzten Jahr machte Kidman vor allem mit ihrer Darstellung in Lee Daniels ‚The Paperboy’ von sich reden. In dem Thriller, für den auch Matthew McConaughey und Zac Efron vor die Kamera traten, lässt sie in einer Szene Wasser – was ihr, wie die Australierin gesteht, überhaupt nichts ausmachte.

„Ich finde Urinieren einfach nicht schockierend“, erklärt sie ihre unbekümmerte Einstellung zu dem Dreh. „Ich glaube, am Anfang von ‚Eyes Wide Shut’ sieht man mich auch beim Pinkeln. Aber ich finde nicht besonders viele Dinge schockierend. Gewalt ist schockierender als Sex – Sex ist etwas grundlegendes.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind