Christoph Waltz:
Gönnt sich keine Ruhe

Christoph Waltz

Christoph Waltz fällt es schwer abzuschalten. Der Oscar-Preisträger (‚Inglourious Basterds’) gesteht, dass er ständig eine Beschäftigung braucht und eine Auszeit für ihn deshalb überhaupt nicht in Frage käme. Auch Urlaub kann sich der gebürtige Österreicher nicht vorstellen.

„Freizeit kenne ich nicht. Ich habe immer irgendwas, was mich umtriebig macht“, verrät Waltz, der selbst fürs Fernsehen keine Zeit findet. „Vielleicht müsste man es lernen. Doch die Vorstellung, am Strand zu liegen, ist mir ein Horror.“

Wie der 56-Jährige kürzlich gestand, ist er inzwischen mit seiner langjährige Partner, der Kostümbildnerin Judith Holste, verheiratet. Gegenüber dem Kölner ‚Express’ gibt er nun preis, was ihm besonders an einer Frau gefällt: „Mir liegen viele Frauen, auch viele Arten von Frauen. Aber in jedem Fall eine Frau, die ihre fünf – möglicherweise sechs – Sinne beisammen hat.“ Auch andere Eigenschaften müsse sein Gegenüber mitbringen. „Mir liegen Frauen, die Humor und Witz haben, klug und wach sind und die ihr Gehirn eingeschaltet lassen. Was ich im Übrigen bei Männern genauso schätze.“

In den Kinos ist Waltz wieder ab heute, 17. Januar, in Quentin Tarantinos ‚Django Unchained’ zu sehen. Dank seiner Darstellung darf er im Februar erneut auf den Academy Award für den besten Nebendarsteller hoffen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind