Götz George:
Bekommt Preis für sein Lebenswerk

Götz George wird mit dem Deutschen Schauspielerpreis geehrt. Der Schauspieler darf sich über den Preis des Bundesverbandes der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) für sein Lebenswerk freuen.

George habe „Generationen von Schauspielern inspiriert mit seiner körperbetonten, unabhängigen und immer an den Situationen orientierten Schauspielkunst“, begründet der BFFS seine Entscheidung.

Erst zum zweiten Mal wird der Deutsche Schauspielerpreis verliehen. Im letzten Jahr wurde Katharina Thalbach für ihr Lebenswerk ausgezeichnet, während Stefan Kurt, Petra Schmidt-Schaller, Ulrich Noethen und Dagmar Manzel Preise für ihre Schauspielleistungen mit nach Hause nehmen durften.

In diesem Jahr wird der Preis in insgesamt zehn Kategorien vergeben, die Nominierten sollen Ende des Monats bekannt gegeben werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.