Ellie Goulding:
Unerwartetes Talent

Ellie Goulding (Foto: Simon Emmett)

Ellie Goulding dachte nicht, dass sie ein besonderes Gesangstalent hat. Die Sängerin, die heute mit ihrer Musik große Erfolge feiern kann, behauptet, dass ihr lange Zeit gar nicht bewusst war, dass sie eine besondere Fähigkeit hat.

„Ich kann mich nicht unbedingt daran erinnern, dass ich als Kind eine besondere Stimme hatte. Aber ich erinnere mich, dass ich schon damals viel gesungen habe und es mir leicht fiel. Doch ich habe damals immer gedacht, dass das jeder kann. Deshalb war es mir gar nicht bewusst und gesagt hat’s mir auch niemand“, berichtet die 26-Jährige im Interview mit RTL.

„Erst als ich anfing Schauspiel zu studieren und an der Uni hier und da meine Songs gesungen habe, haben die Leute gesagt: ‚Wow, du hast eine tolle Stimme. Du solltest mehr daraus machen. Warum gehst du nicht nach London und versuchst dort in ein paar Clubs aufzutreten?’“

Dies tat sie dann auch und spielte „einen Akustik-Gig nach dem anderen“, bis sie schließlich entdeckt wurde. Hätte es mit der Musik nicht geklappt, wäre Goulding wohl weiter ihrem Schauspielstudium nachgegangen. „Ich habe sicher ans Schauspielern gedacht, das habe ich auch noch nicht komplett abgehakt. Ich habe einen Agenten in Amerika. Ich finde es nur problematisch, weil es so viele gibt, die denken, okay, wenn du singen kannst, dann kannst du auch schauspielern und tanzen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Simon Emmett

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.