The Script:
Keine Fans von Awards

The Script (Foto: Sony Music)

The Script können auf Awards gut verzichten. Die irische Band ist in diesem Jahr für einen Brit Award nominiert, will diesen aber eigentlich gar nicht unbedingt haben.

„Es ist eher so: Wir brauchen ihn nicht unbedingt. Es ist toll, nominiert zu sein, aber ihn zu gewinnen, ist eine andere Sache“, erklärt Sänger Danny O’Donoghue im Interview mit RTL. „Da steckt so viel Politik hinter: an den ‚richtigen’ Orten mit den ‚richtigen’ Leuten abzuhängen – und das ist nicht unser Ding. Wir haben einige Preise gewonnen, ja, aber das hat uns nie davon abgehalten, die zu sein, die wir sind. Wir waren nie Fans dieser hochrangigen Awards oder Fünfsterne-Kritiken. Die Leute mögen unsere Musik, und das ist wichtig.“

Nur drei Auftritte gaben The Script im Januar in Deutschland, allerdings hoffen sie, für Festivals zurückzukehren. „Bis Oktober ist bereits alles durchgeplant, wir sind nonstop auf Tour. Nach Deutschland kommt das restliche Europa, Irland, Großbritannien, dann die USA-Tour. Aber wir wollen wiederkommen und versuchen auf jeden Fall, im Sommer auch auf deutschen Festivals zu spielen!“

Das Leben auf Tour ist für die Gruppe derweil das Größte. „Wir sind an 300 Tagen im Jahr unterwegs, das ist verrückt, aber wir haben so lange und so hart dafür gearbeitet, an diesen Punkt zu kommen, das kommt ja nicht von alleine. Und die ersten zwei Jahre weißt du gar nicht so richtig, was mit dir passiert. Du wirst von links nach rechts gezogen, halb bist du mit dem Herzen zuhause, halb auf Tournee. Aber ich genieße es heute sehr und man weiß nie, wie lange man dazu die Gelegenheit hat. Manche Kollegen beklagen sich über das ständige Reisen und die Müdigkeit. Aber hey, es ist doch eine tolle Gelegenheit, die großartigsten Plätze der Welt zu sehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind