Hape Kerkeling:
Karriere-Ende in Sicht?

Hape Kerkeling (HauptBruch GbR)

Hape Kerkeling möchte ab seinem 50. Lebensjahr kürzertreten. Der erfolgreiche Entertainer kehrt am 2. Februar bei der Verleihung der Goldenen Kamera nach einer längeren Pause wieder auf die TV-Bühne zurück, kündigt zugleich aber auch an, dass dies in Zukunft wohl nicht mehr der Fall sein wird.

Ende 2014 will er sich nämlich zumindest teilweise aus dem Show-Geschäft zurückziehen. Im Interview mit ‚Hörzu’ sagt der 48-Jährige dazu: „Ich werde natürlich weiter arbeiten, und man wird mich hier und da im Fernsehen und auch irgendwo im Kino vielleicht noch sehen, aber dass ich dann noch große Showreihen moderiere, halte ich für ausgeschlossen.“

Eine Auszeit gönnte sich Kerkeling im vergangenen Jahr derweil vor allem, um wieder Energie und Motivation zu tanken. „Ich mache diesen Beruf seit 29 Jahren, und um sich diese Leidenschaft zu erhalten, muss ich mich zwischendurch rausnehmen, um wieder richtig Lust auf das zu haben, was ich da auf der Bühne treibe“, erklärt er, betont aber auch, 2012 deshalb nicht untätig gewesen zu sein. „Ich arbeite an einem Buch, das irgendwann mal erscheinen wird. Und ich mache Musik. Für mich selber. Ich komponiere. Im Prinzip ist im Sommer ein ganzes Album entstanden.“ Ob er dieses veröffentlichen wird, wisse Kerkeling allerdings noch nicht.

Auch eine Pause von sich selbst, sei ihm wichtig. „Ich habe es selbst satt, ständig etwas über mich zu lesen. Ich gehe mir selber auf den Keks“, so der Moderator, der aus diesem Grunde „Abstand zu der Medienfigur“, die er darstelle, brauche. „Das ist vielleicht Teil meiner Person, aber ich bin nicht nur das. Um mich da wiederzufinden, brauche ich zwischendurch eine Pause.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind