Cissy Houston:
Bobby Brown nicht Schuld an Whitneys Tod

Die Mutter von Whitney Houston gibt Bobby Brown nicht die Schuld an der Drogensucht ihrer verstorbenen Tochter. Die Sängerin ertrank im Februar 2011 in einer Hotelbadewanne aufgrund eines durch Kokain ausgelösten Herzinfarktes, doch obwohl der frühere Ehemann der Musikerin Brown öffentlich stark für das Ableben seiner Ex-Frau verantwortlich gemacht wird, teilt Cissy Houston – die ihre Tochter Nippy nannte – diese Meinung nicht.

„Ich denke, Bobby war Nippys Rebellion“, schreibt sie in ihrem Buch „Remembering Whitney“. „In seiner Gegenwart musste sie nicht das perfekte Mädchen sein. Bis heute gebe ich Bobby nicht die Schuld daran, sie in den Drogenkonsum eingeführt zu haben.“

Oft habe die Mutter versucht, die „Bodyguard“-Ikone zum Aufhören zu bewegen, im Jahr 2000 scheiterte ein Versuch, Tochter Whitney in eine Entzugsklinik zu bringen.

„Sie flehte uns an, sie nicht in eine Rehabilitationsklinik zu schicken. ‚Mommy‘, sagte sie, ‚bitte, ich kann auf mich selbst aufpassen. Komm einfach in mein Haus, dann kannst du nach mir sehen und ich höre damit auf’“, erinnert sich Cissy an die Gespräche mit der Verstorbenen.

Schließlich ließ sie sich überzeugen. „Aber das Haus war so groß, dass sie sich einfach irgendwo einschließen konnte und nicht mehr herauskam. Ich konnte sie nicht zwingen aufzuhören – irgendwann fuhr ich einfach nach Hause.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind