Joaquin Phoenix:
Bald kiffender Detektiv?

Joaquin Phoenix

Joaquin Phoenix wird sich voraussichtlich erneut mit Regisseur Paul Thomas Anderson zusammentun. Nachdem die beiden Männer kürzlich bereits an dem Oscar-nominierten Drama ‚The Master’ arbeiteten, wollen sie nun erneut gemeinsame Sache machen.

Laut ‚The Hollywood Reporter’ hat sich Anderson ‚Inherent Vice’ vorgenommen, die Leinwand-Adaption von Thomas Pynchons Roman ‚Natürliche Mängel’. Das Buch spielt in den 1970ern und handelt von dem Hippie-Detektiv Doc Sportello, der – nicht zuletzt aufgrund seiner Schwäche für Marihuana – in einen Entführungsfall verwickelt wird. Sollte Phoenix tatsächlich an dem Projekt mitwirken, so würde er den Protagonisten darstellen. Ursprünglich war angeblich Robert Downey Jr. für die Rolle infrage gekommen.

Phoenix darf sich am 24. Februar derweil Hoffnung auf einen Oscar machen. Für seine Darstellung in ‚The Master’ konnte sich der 38-jährige Hollywood-Star kürzlich nämlich eine Nominierung in der Kategorie ‚Bester Hauptdarsteller’ sichern. In dem Film geht es um die Entstehung einer Sekte – angelehnt an die Geschichte Scientologys.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind