Jenny Elvers-Elbertzhagen:
Sucht-Beichte im TV

Jenny Elvers-Elbertzhagen öffnet sich erstmals zu ihrer Alkoholsucht. Die Schauspielerin sorgte im September letzten Jahres mit ihrem betrunkenen Auftritt in der NDR-Sendung „DAS!“ für Aufsehen und ließ sich nur wenige Tage später in eine Entzugsklinik einweisen.

Nun hat sich die 40-Jährige in einem Interview mit RTL erstmals öffentlich zu dieser schweren Zeit geäußert. „Ich habe lange gebraucht, um zu erkennen, dass ich krank bin“, gibt sie gegenüber „Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig zu.

In dieser Phase habe sie sich aber voll und ganz auf ihre Familie verlassen können, berichtet sie weiter. „Eine Familie, der Mann, der einen unterstützt – das ist ganz wundervoll und wichtig. Aber am Ende des Tages ist man ganz alleine mit seiner Sucht.“

RTL zeigt das Interview am 4. Februar ab 21:15 Uhr im Rahmen der Doku „Die Alkoholbeichte“, in der neben Elvers-Elbertzhagen auch ihr Mann Götz Elbertzhagen sowie ihre Freunde Michael Michalsky und Anne-Sophie Briest zu Wort kommen. Zudem geben Suchtexperten Einblicke in Therapiemöglichkeiten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind