Jenny Elvers-Elbertzhagen:
So schlimm war der Entzug

Jenny Elvers-Elbertzhagen

Jenny Elvers-Elbertzhagen fand ihren Entzug „unfassbar anstrengend“. Die Schauspielerin begab sich im vergangenen Jahr nach einem betrunkenen Auftritt in der NDR-Sendung ‚DAS!’ in eine Entzugsklinik und berichtet nun im Magazin ‚Gala’ von ihren Erfahrungen.

So sei sie „mehrmals umgekippt“ und ihre Beine hätten sich angefühlt, „als ob man die absägen würde bei lebendigem Leib“. Die Schmerzen könnten sich Nichtsüchtige nicht vorstellen, so die 40-Jährige weiter. „Wenn man richtiger Alkoholiker ist, und das bin ich, ist der Entzug unfassbar anstrengend. Meine Tagesdosis vorher war vormittags eine Flasche Sekt, nachmittags eine Flasche Wein und abends eine Flasche Wodka. Oder eine Flasche Whisky oder eine Flasche Gin.“

Vor ihrem Sohn Paul habe sie – bis auf einmal – nie getrunken, versichert Elvers-Elbertzhagen, die mit ihrem Mann Goetz seit 2003 verheiratet ist. „Das einzige Mal, dass ich getrunken habe, als er dabei war, war auf Fuerteventura. Da saßen wir mit Freunden mittags an einer Strandbar. Er hat gesagt: Mama, du trinkst schon wieder! Was ich nicht wusste, war, dass Goetz mit ihm gesprochen hatte.“

Zum Trinken habe sie sich immer zurückgezogen, um ihren Sohn zu schützen. „Er hat mich nie betrunken gesehen, außer im Fernsehen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR/ JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind